Rote Gruppe

Nebenraum Rote Gruppe

Jede Gruppe in unserer Einrichtung verfügt über einen Gruppenraum und einen dazugehörigen Nebenraum.

Blaue Gruppe

Eingangsbereich

Im Flur befindet sich einen Parkplatz für Kinderwagen und ein Elterncafé, in dem sich die Eltern auf den Tag einstimmen und das Gespräch mit anderen Eltern suchen können.

Familienzentrum

Im unteren Bereich unserer Einrichtung sind die Räumlichkeiten für unser Familienzentrum. Dort ist ein Elterncafé beheimatet.

Waschräume

Jeder Gruppe ist des Weiteren jeweils ein Waschraum zugeordnet, der sowohl auf die Bedürfnisse der U3-Kinder, als auch auf die Bedürfnisse der Ü3-Kinder angepasst ist. Dieser wird nicht nur zum Händewaschen benutzt, sondern lädt auch dazu ein, mit Wasser zu experimentieren.

Außengelände

Das Außengelände ist sehr großzügig angelegt und von jeder Gruppe aus zugänglich. Wir haben einen sehr großen Baumbestand, der den Kindern im Sommer ein Spielen im Schatten ermöglicht. Die Kinder haben die Möglichkeit, in zwei großen Sandkästen zu spielen und zu bauen.